Kritiker sehen kaum Chance für neue Plattform

Konkurrenz für Facebook? Kreml will eigenes Soziales Netzwerk starten

Auch im weiten Russland hat die Kontrolle grenzen. Das hat der Regierungsaparat spätestens mit dem Aufkommen Sozialer Netzwerke und Dienste feststellen müssen, die dann auch noch halfen, großangelegte Proteste auf Moskaus Straßen zu organisieren. Aus der Not macht der Kreml jetzt eine Tugend und will sein eigenes Soziales Netzwerk starten. Die Konkurrenz hat man dabei wohl nicht bedacht.

Anti Putin Proteste: Russisches It-Girl verliert dabei 1,7 Millionen Dollar

Sie ist schön, sie ist berühmt und sie hat Geld: Geholfen hat ihr das während der Anti-Putin-Proteste allerdings wenig. Ganz im Gegenteil. Für eine russische TV-Moderatorin wurde das Aufbegehren zu einer richtigen teuren Angelegenheit. Als Ermittler ihre Moskauer Wohnung durchsuchten, konfiszierten sie insgesamt sage und schreibe 1,7 Millionen Dollar, die die Dame in diversen Umschlägen versteckt hatte.

Dick Advocaat folgt nicht der Linie des spanischen Kollegen

EM 2012: Russische Fußballer dürfen munter twittern

Bis zum ersten Kick der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ist es nicht mehr lange hin. Doch anders als etwa dem spanischen Fußball-Team wurde es nun den russischen Spielern gestattet, ihren Facebook-Status oder ihre Twitter-Nachrichten auch während des Wettbewerbs nach Lust und Laune zu aktualisieren.