Behörden unternehmen kaum etwas

Schatten über Olympia: Human Rights Watch rüttelt mit Anti-Homosexuellen-Video auf

Kurz vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Sotschi veröffentlicht die internationale Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch ein schockierendes Video. Gezeigt wird verstörende Gewalt und die Diskriminierung Homosexueller in Russland, die offenbar kaum geahndet wird. Eine fatale Botschaft in die Welt.

Sendeplan steht bereits seit einem Monat

Eiskunstlauf bei Olympia: Türkisches TV will keine Zensur ausüben

Der staatliche türkische TV-Sender TRT hat Behauptungen zurückgewiesen, wonach man die Eiskunstlauf-Übertragungen der Olympischen Spiele zensieren wolle. Angeblich sollte das wegen der knappen Outfits der Damen geschehen. Allzu weit hergeholt scheinen die Befürchtungen allerdings nicht. Das Thema Zensur taucht im türkischen Fernsehen nicht zum ersten Mal auf.