Von der Besatzung fehlt jede Spur

700 Tonnen Golderz: Russische Sporttaucher finden verschollenen Frachter

Während sich das Augenmerk an diesem Mittwoch voll auf die Präsidentschaftswahlen in den USA richtet, ist russischen Sporttauchern an der fernen Ostküste des Landes ein echter Megafund gelungen. Die Männer spürten den Ende Oktober unter mysteriösen Umständen verschwundenen Frachter “Amurskaja” auf. Die Ladung: 700 Tonnen Golderz im Gesamtwert von rund 230.000 US-Dollar.

Barack Obama oder Mitt Romney? Für Russland scheint ganz gleich, wer gewinnt. (Foto: DonkeyHotey/flickr)
Romney insgesamt vorhersehbarer als Amtsinhaber Obama

Obama oder Romney? Russischem Experten ist Ausgang der US-Wahlen gleich

Gebannt blicken die internationalen Medien auf die wohl wichtigste Wahl der Welt. Wer wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten? Bleibt Barack Obama im Amt oder muss er seinem Herausforderer Mitt Romney Platz machen? Während sich alle Augen angestrengt gen USA richten, bleibt einer ganz gelassen: Für Viktor Kremenyuk ändert der Ausgang der 57. Präsidentschaftswahlen absolut nichts an den russisch-amerikanischen Beziehungen.

Noch im vergangenen Dezember gingen die Russen für ihre Überzeugung auf die Straße. Jetzt tun sie ihre Meinung auch in Regionalwahlen kund. (Foto: Max Mayorov/flickr)
Lösung lokaler Probleme steht im Vordergrund

Schluss mit Kreml-Getreuen: Russische Wähler wollen Politiker, die anpacken

Gut einem Monat, nachdem Wladimir Putin erneut zum Präsidenten gewählt wurde, gibt es in Russland wenig Anzeichen für einen bevorstehenden Aufstand. Doch der Scheint trügt. Die politische Landschaft im Riesenland organisiert sich neu. Sie ist lokal, misstrauisch, dabei äußerst dynamisch und den Kreml-Getreuen alles andere als wohlgesonnen.