Tscheche Milan Baros kann spielen

EURO 2012: Heute wird es ernst für Russlands Jungs!

Die Landesflaggen sind gezückt, die Ausstattung für den anstehenden Fußballabend liegt bereit. An diesem Freitag geht es nun wirklich los mit der Fußball-Europameisterschaft 2012. Selbst diejenigen, die sonst wenig mit dem runden Leder am Hut haben, verfolgen die Spiele gebannt. Gleich an diesem ersten Tag muss auch Russland gegen Tschechien antreten. Eine Partie, die mit Spannung erwartet wird.

Russische Trainer haben eine Chance verdient

Nach Rückzug von Dick Advocaat: Russland sollte nicht mehr auf ausländische Trainer setzen

In rasender Geschwindigkeit macht die Nachricht derzeit die Runde: Der russische Nationaltrainer Dick Advocaat will sein Amt bereits nach der EM 2012 abgeben. Schon werden erste Stimmen laut, Russland solle künftig vorsichtig sein, wenn es um die Ernennung eines neune Trainers gehe. Für einen der besten Abwehrspieler Russlands etwa kommt ein Ausländer gar nicht mehr in Frage.