Valery Gazzaev gilt als heißer Anwärter auf Posten des Nationaltrainers

Nach der EURO 2012 Pleite: Nachfolger von Dick Advocaat wird schon Ende Juni bekannt gegeben

1:0 – Ein Schlag ins Gesicht. Russland, der geheime Favorit der EURO 2012 musste sich gegen Griechenland geschlagen geben. Während die Mannschaft von Fernando Santos am kommeden Freitag in Danzig im Viertelfinale steht, ziehen die Jungs von Dick Advocaat geknickt von dannen. Der wechselt nun zum PSV Eindhoven und sein Nachfolger steht offenbar so gut wie in den Startlöchern.

Witali Mutko will keine Beleidigungen gehört haben

Russischer Sportminister zum Spiel gegen Tschechien: Das war kein Rassismus!

Nach den Vorkommnissen während des EM-Auftaktspiels Russland gegen Tschechien hat sich nun auch Russlands Sportminister Witali Mutko eingemischt. Das, was da unter anderem als rassistische Intoleranz gegenüber dem farbigen tschechischen Nationalspieler Theodor Gebre Selassie (Äthiopien) gesehen wurde, hätte sich in Wirklichkeit gar nicht gegen den Spieler gerichtet, so die Ansicht des Ministers.

Tscheche Milan Baros kann spielen

EURO 2012: Heute wird es ernst für Russlands Jungs!

Die Landesflaggen sind gezückt, die Ausstattung für den anstehenden Fußballabend liegt bereit. An diesem Freitag geht es nun wirklich los mit der Fußball-Europameisterschaft 2012. Selbst diejenigen, die sonst wenig mit dem runden Leder am Hut haben, verfolgen die Spiele gebannt. Gleich an diesem ersten Tag muss auch Russland gegen Tschechien antreten. Eine Partie, die mit Spannung erwartet wird.