Valery Gazzaev gilt als heißer Anwärter auf Posten des Nationaltrainers

Nach der EURO 2012 Pleite: Nachfolger von Dick Advocaat wird schon Ende Juni bekannt gegeben

1:0 – Ein Schlag ins Gesicht. Russland, der geheime Favorit der EURO 2012 musste sich gegen Griechenland geschlagen geben. Während die Mannschaft von Fernando Santos am kommeden Freitag in Danzig im Viertelfinale steht, ziehen die Jungs von Dick Advocaat geknickt von dannen. Der wechselt nun zum PSV Eindhoven und sein Nachfolger steht offenbar so gut wie in den Startlöchern.

Dick Advocaat folgt nicht der Linie des spanischen Kollegen

EM 2012: Russische Fußballer dürfen munter twittern

Bis zum ersten Kick der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ist es nicht mehr lange hin. Doch anders als etwa dem spanischen Fußball-Team wurde es nun den russischen Spielern gestattet, ihren Facebook-Status oder ihre Twitter-Nachrichten auch während des Wettbewerbs nach Lust und Laune zu aktualisieren.

Russische Trainer haben eine Chance verdient

Nach Rückzug von Dick Advocaat: Russland sollte nicht mehr auf ausländische Trainer setzen

In rasender Geschwindigkeit macht die Nachricht derzeit die Runde: Der russische Nationaltrainer Dick Advocaat will sein Amt bereits nach der EM 2012 abgeben. Schon werden erste Stimmen laut, Russland solle künftig vorsichtig sein, wenn es um die Ernennung eines neune Trainers gehe. Für einen der besten Abwehrspieler Russlands etwa kommt ein Ausländer gar nicht mehr in Frage.