Pflegefamilie möchte Mustafa nicht mehr missen

Behinderter Russischer Junge: Türkisches Militär geht mit Musterung auf Nummer sicher

Seine dramatische Geschichte rührte vor kurzem das russische Fernsehpublikum zu Tränen. Ein junger Mann, der vor vier Jahren bei einem Unfall in der Türkei schwer verletzt wurde und seitdem schwerstbehindert ist, wurde von einer türkischen Frau selbstlos aufgenommen und seither gepflegt. Weniger selbstlos reagierte jedoch das türkische Militär. Dieses wollte auf Nummer sicher gehen und musterte den Jungen trotzdem.

Bewährungsstrafe kann Aktivistin nicht schrecken

Pussy Riot schweigen nicht: „Russland hat nicht zum letzten Mal von uns gehört!“

Zwei von ihnen werden in den kommenden Jahren die Hölle von Sibirien erleben. Der Rest der Punkband “Pussy Riot”, so erklärt jetzt die erst vor kurzem freigekommene Yekaterina Samutsevich, werde ihren politischenProtest allerdings nicht einstellen. Von Putin einschüchtern lassen? Das kommt für die Musikerinnen offenbar so gar nicht in Frage.

Kritik und Zusammenarbeit dürfen sich nicht ausschließen

Pussy Riot: Verurteilung darf russisch-amerikanische Handelsbeziehungen nicht belasten

Das unverhältnismäßige Urteil gegen drei Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot wurde auch in den USA scharf verurteilt. Die Handelsbeziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland sollte dieser Fall allerdings nicht beeinträchtigen, meint eine große US-amerikanische Zeitung.

Untersuchungen werden mit europäischer Hilfe fortgesetzt

Flugzeugabsturz in Sibirien: Experten gehen von technischem Fehler aus

Mindestens 31 Tote, gerade einmal zwölf Verletzte: Der Absturz einer zweimotorigen Turboprop-Maschine in Westsibirien mit 43 Menschen an Board ging an diesem Montag wie ein Lauffeuer durch die Medien. Doch warum ging das Flugzeug vom Typ ATR-72 rund 2000 Kilometer östlich von Moskau zu Boden? Experten glauben an ein Versagen der Technik.