Moskau geht aufs Ganze

Erdgas- und Erdöl: Russland baut seine Position in der Arktis aus

Russland möchte Energieressourcen und Bodenschätze in der Arktis erschließen. Zu diesem Zweck soll auf der größten neusibirischen Insel Kotelny ein Militärflugplatz erbaut werden. Denn Voraussetzung für die Erschließung ist eine verstärkte Militär-Präsenz. Arkadi Bachin, stellvertretender russischer Verteidigungsminister, sagt, dass Präsident Putin den Auftrag erteilt habe, die Präsenz der russischen Marine

Warnung vor einer militärischen Intervention in Syrien

Türkisch-syrische Krise: Russland fordert direkte Kommunikation zwischen Ankara und Damaskus

Die Eskalation zwischen Syrien und seinem einst befreundeten Nachbarstaat Türkei wird auch von Russland mit großer Sorge betrachtet. Nachdem bei einem Granatenangriff in der Ortschaft Akçakale am Mittwoch fünf türkische Zivilisten zu Tode kamen, übt das türkische Militär nun Vergeltung. Der russische Außenminister Sergei Lavrow ist in Habachtstellung.

Mexikaner Carlos Slim hält sich unangefochten an der Spitze

Forbes Liste: Brics-Milliardäre sind die größten Verlierer!

Es ist eine illustre Runde, die seit nunmehr 25 Jahren von Forbes veröffentlicht wird. Der Einblick in das Ranking der weltweiten Superreichen verweist allerdings nicht nur auf die Sonnen-, sondern auch auf die Schattenseiten des Lebens jenseits aller Geldsorgen. Denn: Vier der fünf größten Verlierer des vergangenen Jahres kommen aus den Brics-Staaten.