13 russische Städte buhlen um den Zuschlag für den Austragunsort

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Russland setzt auf Hochgeschwindigkeitszüge

Die Olympischen Spiele in London sind in vollem Gange, da werden aus dem fernen Russland bereits Pläne zu einem weiteren sportlichen Highlight der kommenden Jahre laut. Wie die Russische Eisenbahn AG (RZD) mitteilt, würde bis zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2018 auch eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke gebaut werden.

Witali Mutko will keine Beleidigungen gehört haben

Russischer Sportminister zum Spiel gegen Tschechien: Das war kein Rassismus!

Nach den Vorkommnissen während des EM-Auftaktspiels Russland gegen Tschechien hat sich nun auch Russlands Sportminister Witali Mutko eingemischt. Das, was da unter anderem als rassistische Intoleranz gegenüber dem farbigen tschechischen Nationalspieler Theodor Gebre Selassie (Äthiopien) gesehen wurde, hätte sich in Wirklichkeit gar nicht gegen den Spieler gerichtet, so die Ansicht des Ministers.

Sorkin glaubt an "Selbstheilungskräfte" der Gesellschaft

Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Russland will Rassismus unter Fans bekämpfen

Im Sommer 2018 ist es endlich soweit: Russland wird Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft. 32 Nationen werden dabei sein und sich in der Zeit vom 8. Juni bis 8. Juli in 64 Spielen messen. Doch bis dahin ist nicht nur sportlich noch jede Menge zu tun. Wie der russische Sportminister Vitaly Mutko zusicherte, werde das Land hart daran arbeiten, das Rassismus-Problem unter den hiesigen Fußballfans in den Griff zu bekommen.