Putin versus WDR-Mann Schönenborn: „Verstehen Sie nicht wie absurd Ihre Frage ist?“

Die ARD kam in den Genuss eines Interviews mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Für den Fragesteller Jörg Schönenborn – hierzulande bekannt als Erfinder der Demokratie-Abgabe – wurde das Gespräch allerdings zum Albtraum. Es war ein Sieg der russischen Angriffslust über die bräsige Eitelkeit des deutschen Funktionärs-Fernsehens.

Keine Chance

Beresowski: Er hatte Probleme in London und wollte nach Russland zurückkehren

Beresowski soll große Probleme damit gehabt haben, wie in London Geschäfte betrieben werden. In Russland reichten ihm seine persönlichen Kontakte in den Kreml unter Jelzin, um möglichst viel Geld zu machen. Putin-Pressesprecher Peskow sagt: Beresowski bat den russischen Präsidenten um Entschuldigung und wollte in seine Heimat zurückkehren. Doch Putin lehnte ab. Anschließend verfiel der Oligarch in eine Depression.

Oppositionspolitiker deckt unermüdlich Missstände auf

Ärger im Paradies: Russische Bande kontrolliert Thailands Trauminsel Phuket

Einst kam die Bedrohung für die Touristenhochburg Phuket einzig aus dem Meer. Mittlerweile ist eine weitere, von Menschenhand geschaffene Gefahr, hinzugekommen. Wie Rak Thai Prathet Parteichef Chuwit Kamolvisit mitteilte, hätte eine in Russland beheimatete, kriminielle Bande ihren Einfluss auf der Urlaubsinsel mit Hilfe lokaler Behörden massiv ausbauen können.