FSB glaubt, dass London der Aufgabe nicht gewachsen ist

Olympia 2012: Geheimdienst sorgt sich um Sicherheit der russischen Athleten

Nicht einmal mehr ganz zwei Monate, dann öffnen die Olympischen Sommerspiele ihre Pforten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – auch in puncto Sicherheit. Jetzt werden allerdings Bedenken des russischen Geheimdienstes FSB laut. Der Chef ist über die Sicherheit der russischen Athleten während der Spiele besorgt, nachdem sein Dienst vom Sportereignis ausgeschlossen wurde.

IOC glaubt an sichere Spiele

Terrorgefahr in Sotschi: Russische Behörden verhindern Anschläge auf Olympische Winterspiele

Die russische Olympia-Stadt Sotschi kommt einfach nicht zur Ruhe. Vier Jahre nach einer verheerenden Anschlagsserie mit mehreren Toten, ist der Austragungsort der Winterspiele 2014 offenbar erneut ins Visier von Terroristen geraten. Nach Angaben der russischen Sicherheitskräfte haben sie gemeinsam mit ihren abchasischen Kollegen gleich mehrere, geplante Anschläge vereiteln können.