BOULEVARD

Heimliche Hochzeit: Putins Patentochter heiratet Kreml-Gegner

Sie ist nicht nur die russische Antwort auf Paris Hilton, sondern auch eine der bekanntesten Kreml-Gegnerinnen des Landes. Jetzt hat Ksenia Sobtschak erneut für Aufsehen gesorgt. Diesmal ist die attraktive Blonde jedoch nicht mit ihrem politischen Engagement aufgefallen, sondern durch ihren heimlichen Gang vor den Traualtar. Der Glückliche ist ein bekannter Schauspieler. Gerechnet hatten ihre Anhänger eigentlich mit einem ganz anderen.

Erst vor einigen Monaten hatte Ksenia Sobtschak im bekannten Klatschmagazin „Hello!“ gestanden, dass sie einen radikalen Protestführer liebe. Nun hat sie einem anderen in einer heimlichen Hochzeit das Ja-Wort gegeben. Das berichtet „The Australian“.  Über die Bühne ging die Vermählung nach Angaben des Blattes im Rahmen einer Überraschungsparty. Auf dieser sei sie dann in einem weißen Kleid mit Schleier erschienen. An ihrer Seite, Neu-Ehemann Maxim Vitorgan. Der 40-Jährige ist dem russischen Publikum durch seine Hauptrollen in einer Reihe von beliebten Komödien bekannt.

lja Jaschin hat das Nachsehen: Seine Ksenia heiratet einen anderen. (Foto: Screenshot/Twitter)

Bekanntgegeben habe Sobtschak ihre Hochzeit übrigens ganz wie es sich für ein russisches It-Girl gehört: Via Twitter: „Vielen Dank an alle für Eure guten Wünsche.“ Dazu gab es ein Foto der Ringe des Paares.

Die 31-jährige Ksenia Sobtschak machte sich in Russland zunächst als Party-Maus einen Namen, die immer wieder Vergleiche mit ihrem US-amerikanischen Pendant Paris Hilton heraufbeschwor. Mittlerweile ist die junge Frau, deren Vater Anatoli Sobtschak einst Mentor des heutigen starken Mannes in Russland war, zur Ikone der russischen Opposition emporgestiegen. Die Patentochter des russischen Präsidenten Wladimir Putin, bekam immer wieder den langen Arm des Kremls zu spüren und wurde zuletzt im Dezember 2012 nach einer Demonstration festgenommen.

Zuvor hatte sie mit ihrer Liebe zu Protestführer Ilja Jaschin,  Mitglied der Solidarnosc-Bewegung von Schachweltmeister Garry Kasparov,  für Aufsehen gesorgt. Vielen erschienen die beiden als das Paradebeispiel für ein ungleiches Paar. Sie, die schöne Milionärin und TV-Moderatorin, die sogar eine eigene Parfümserie hat. Auf der anderen Seite Ilja Jaschin. Zwar durchaus elegant, aber eben revolutionär. Öffentlich wurde ihre Romane im Juni vergangenen Jahres. Bei einer Razzia in ihrem Apartement wurde er dort von den Ermittlern angetroffen. Hello! veröffentlichte schließlich ein Foto von den beiden, das sie vergangenen November in Marrakesch zeigt. Bis heute hat das Paar nicht offiziell seine Trennung bekannt gegeben.

Ehemann Vitorgan ist hingegen Schauspieler an einem bekannten Moskauer Theater. Doch auch er macht aus seiner Verachtung für Putin keinen Hehl und ist bisher mindestens einmal bei einer Anti-Putin-Demonstration öffentlich aufgetreten.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *