Ausländische Bankkonten: Russische Funktionäre haben drei Monate Zeit zum Räumen

Noch bis zum 1. Juli 2013 haben russische Beamte Zeit, ihre Konten im Ausland los zu werden. Das gab der Stabschef des russischen Präsidenten, Sergei Ivanov, am vergangenen Dienstag bekannt. Wladimir Putin hat sich vorgenommen, die Korruption im Land zu bekämpfen. Dass das tatsächlich der Fall sein wird, wird selbst von der Mehrheit der Bevölkerung bezweifelt.

Im Fokus der Öffentlichkeit ist das Vermögen von Igor Schuwalow

Putin hat die Nase vorn: Er verdient mehr als Medwedjew

Die Ämter haben Wladimir Putin und Dmitri Medwedjew schlicht getauscht. Nichstdestotrotz hat der designierte Präsident Russlands nun schon das vierte Jahr in Folge die Nase vorn – und zwar mit seinem Kontostand. Dennoch erscheinen ihre Gehälter im Gegensatz zu denen einiger Minister, darunter ein stellvertretender Ministerpräsident, der 16.5 Millionen Dollar verdient, relativ klein.

Oppositionspolitiker deckt unermüdlich Missstände auf

Ärger im Paradies: Russische Bande kontrolliert Thailands Trauminsel Phuket

Einst kam die Bedrohung für die Touristenhochburg Phuket einzig aus dem Meer. Mittlerweile ist eine weitere, von Menschenhand geschaffene Gefahr, hinzugekommen. Wie Rak Thai Prathet Parteichef Chuwit Kamolvisit mitteilte, hätte eine in Russland beheimatete, kriminielle Bande ihren Einfluss auf der Urlaubsinsel mit Hilfe lokaler Behörden massiv ausbauen können.